';
side-area-logo

Hausärzteverband Hessen e.V.

Über das Projekt

KUNDE

Der Hausärzteverband Hessen e.V. vertritt die Belange der hessischen Hausärzteschaft, in dem er Gesetzgebungsverfahren begleitet, Honorarinteressen durchsetzt und die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) weiter fördert. 

AUFTRAG

Unser Auftrag bestand, neben der konzeptionellen Begleitung des Website Relaunches, in der Produktion einer mehrteiligen Videoreihe zur HZV. Ziel der Videos war die kurzweilige Information rund um die hausarztzentrierte Versorgung, die neben Schritt-für-Schritt Anleitungen auch die Vorteile des Konzepts vermittelt. Eingebunden in das neue Website Konzept, sollen die Videos an relevanter Stelle visuell über das Thema der Unterseite informieren, ohne viel Text konsumieren zu müssen.

LÖSUNG

Unsere Lösung war die Produktion von insgesamt 6 Erklärvideos, in denen unterstützend zu den Referentinnen auch textliche und grafische Visualisierungen eingebaut wurden, um das Themengebiet einfacher verständlich zu machen. Diese Videos wurden in der neu gestalteten Website entsprechend eingebettet und darüber hinaus auf dem YouTube Kanal des Hausärzteverbandes hochgeladen. Hier wurden die Videos für YouTube Suchmaschinenoptimiert, sodass wir Top Rankings der Videos zu entsprechenden Suchbegriffen der Nische gewährleistet haben.