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Werbeagentur Fulda

Dein Weg ins Online Marketing Mehr erfahren

Die etwas andere Werbeagentur aus Fulda

Unsere Leistungen

Online Marketing bietet vielfältige und messbare Maßnahmen um mit den eigenen Zielgruppen in Kontakt zu treten und zu interagieren. Die letzten Jahre zeigen eindrücklich, dass Online Marketing zunehmend eine wichtige Rolle spielt und auch kleine und mittlere Unternehmen verstärkt online denken müssen. Bei 3,6 Milliarden aktiven Social Media Nutzer*innen täglich, bietet beispielsweise Marketing in den sozialen Medien echte Chancen, die eigenen Marken, Werte und Produkte an die Zielgruppen heranzutragen. Inzwischen sind 90,4 % der Millennials, 77,5 % der Generation X und 48,2 % der Babyboomer auf Social Media aktiv. Wir begleiten dich im Online Marketing, allerdings ganz anders als eine klassische Werbeagentur – in Fulda und bei Bedarf deutschlandweit. (Quelle)

Videocontent bildet im digitalen Marketing die unangefochtene Spitze. Prognosen deuten darauf hin, dass bis 2022 ganze 82 % des Internet Traffics der Konsumenten*innen im Videobereich stattfindet. Videos bleiben im Gespräch, sind vielseitig einsetzbar können komplexe Inhalte komprimiert und emotionalisierend transportieren. Mit dem Einsatz professioneller Videos können die Wahrnehmung der eigenen Marke um bis zu 70 % gesteigert und die Verweildauer von Besucher*innen auf einer Website um bis zu 88 % erhöht werden. Wir haben uns auf Film spezialisiert und arbeiten in Fulda und deutschlandweit ähnlich wie eine Werbeagentur: Wir produzieren visuellen Content der von der Zielgruppe her gedacht wird, sodass die Inhalte auch dort ankommen, wo sie sollen.  (Quelle)

Interdisziplinäre Erfahrung

Wir sprechen deine Sprache.
Wir verfügen über vielseitiges Know-How und umfangreiche Arbeitserfahrung aus verschiedenen Berufsfeldern in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Soziales und Kirche. Hier sprechen wir die Sprache unserer Kunden am besten.

Ganzheitlicher Ansatz

Wir schauen über den Tellerrand.
Produktion von Foto und Film sollte im Kontext von Kommunikationskonzepten, Online Marketing und Social Media Strategien gedacht werden. Wir möchten dich dabei unterstützen, dass deine Botschaften bei der Zielgruppe auch wirklich ankommen.

Sozialer Impact

Wir wollen gemeinsam einen Unterschied machen.
Unabhängig vom Auftragsvolumen spenden wir bei jedem Projekt 7% unseres Umsatzes an eine internationale, überregionale oder regionale Hilfsorganisation. Du kannst dabei selbst entscheiden, wo die Spendengelder investiert werden.

DIESE KUNDEN VERTRAUEN UNS

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Die Aufgabe einer Werbeagentur ist es, das (Online-)Marketing, die Außen- und Innenkommunikation, oder die Marken für Unternehmen oder Selbstständige zu konzipieren, zu verwalten und weiterzuentwickeln. Konkret könnte das also das Design von Printmaterialien, die Konzeption einer neuen Website, oder die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Social Media umfassen. Inzwischen gibt es zahlreiche Sparten und Spezialisierungen von Werbeagenturen: Von Social Media Agenturen, über Online Marketing Agenturen bis hin zu sogenannten Full-Service Agenturen.

Am allermeisten unterscheidet uns: Wir sind keine Werbeagentur. 

Licht & Salz ist ein Netzwerk aus Kreativschaffenden und Marketingexperten: Vom Filmemacher, Fotografen, Musikkomponisten oder Grafikdesigner, bis hin zum SEO Experten, Online Marketing Strategen, studierten Texter oder promovierten Theologen. Licht & Salz wird geführt von Gründer Maximilian Fischer, der seit mehreren Jahren als Filmer, Fotograf und Marketer tätig ist.

Im Gegensatz zu einer klassischen Werbeagentur zahlen unsere Kunden nur die Leistungen, die sie wirklich benötigen. Kein Team aus angestellten Mitarbeiter*innen, keine teuren Büroräumlichkeiten, keine Miete für große Fotostudios. Trotzdem gibt’s geballte Expertise. Da wir je nach Projektumfang entsprechende Experten*innen aus unserem Kollektiv hinzuschalten können, sind wir budgetär flexibel aufgestellt. Das macht es möglich ein kleineres Projekt aus einer Hand durchzuführen, gleichzeitig aber auch größere Projekte oder Kampagnen durch die Zusammenstellung eines Teams aus unserem aufeinander eingespielten Netzwerk zu realisieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick 

  • Know-How und Anpassungsfähigkeit einer Marketing Agentur
  • Sie zahlen nur die Leistungen, die Sie wirklich benötigen
  • Umfassende interdisziplinäre Erfahrung aus Gesundheit, Medizin, Kirche und Sozialbereich

Wir bieten Filmproduktion, Werbefotografie und Marketing in Fulda und deutschlandweit an. Sie haben Rückfragen, Ideen oder möchten einfach mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Diese Frage ist pauschal gar nicht so leicht zu beantworten. Je nach Agenturgröße (Anzahl der Mitarbeiter*innen etc.), Referenzen, geforderten Leistungen und Betreuungsumfang liegt der Stundensatz bei einer Werbeagentur zwischen 70,00 € und 200,00 €.

Zum Vergleich:

Ein Beispielprojekt wie die Beratung und Konzeption (= Zieldefinitionen, Zielgruppenanalysen, Ideenentwicklung, …) zum Aufbau eines YouTube Channels mit Produktion mehrerer professioneller Videos, sowie das Monitoring und Reporting der KPIs berechnet Licht & Salz mit 60,00 € bis 100,00 € pro Stunde.

4 Gründe für Online Marketing:

1. Spezifischere Ansprache Ihrer Zielgruppen (Targeting)

Bei Ausspielung der Werbemaßnahmen können sehr exakte Zielgruppeneingrenzungen (z.B. Demografie, Wohnort, Interessen, Nutzerverhalten, Affinitäten, …) vorgenommen werden, die weit über klassische Targetierungen hinaus gehen. Personalisierte Ansprachen je nach Bedürfnissen und Nutzerverhalten werden somit möglich.

2. Detaillierte Messbarkeit

Die gute Messbarkeit ist ein starkes Argument für Online Marketing: Wie viele Personen haben meine Werbung wirklich gesehen? Wie viele haben wie damit interagiert? Wie viele sind so auf meine Website gelangt? Wie haben sie sich dort verhalten? Diese und viele weitere Fragen können gezielt beantwortet werden. So werden weitere Strategieanpassungen und Marketingmaßnahmen effektiv!

3. Rückmeldung der Zielgruppe

Durch die vielfältigen Analysemöglichkeiten der Online Marketing Maßnahmen werden die Interaktionen der Kunden nachvollzogen. Hier gibt es verschiedene Kennzahlen wie z.B. Klicks, Likes, Kommentare oder andere Faktoren die bei der Kampagnensteuerung berücksichtigt werden können.

4. Optimierungsmöglichkeiten

Eine laufende Werbekampagne kann fortlaufend optimiert werden: Durch permanente Überprüfung der KPIs (Kennzahlen) kann nachvollzogen werden, welche Maßnahmen gut oder weniger gut funktionieren, wo Optimierungsbedarf besteht oder wie sich Mitbewerber verhalten.

LASS UNS KENNENLERNEN!

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