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Social Media Agentur Fulda

Social Media für die,
die Wirkung wollen.

Zielführendes Social Media Marketing für das Gesundheits- und Sozialwesen, das messbare Ergebnisse liefert und
die passenden
Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anzieht.

Social Media Agentur Fulda

Social Media für die,
die Wirkung wollen.

Zielführendes Social Media Marketing für das Gesundheits- und Sozialwesen, das messbare Ergebnisse liefert und
nachhaltig Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anzieht.

Logos von Kunden, für die LICHT & SALZ bereits gearbeitet hat.
Was frustriert Sie am meisten?

Social Media im Gesundheits- und Sozialwesen

Echte Überforderung

Ihnen ist das Potential von Social Media klar, aber Sie haben keine Idee, wie Sie anfangen sollen, um in den sozialen Medien erfolgreich zu werden.

Keine Ressourcen

Weder das Know-How, noch die personellen Verhältnisse sind ausreichend, um verlässlich und professionell auf Social Media zu arbeiten.

Schlechte Ergebnisse

Sie haben erkannt, dass Social Media nach Bauchgefühl nicht zielführend ist. Einsatz und Ergebnisse stehen nicht im Verhältnis.

Klare Sicht

Sie können Ihre individuellen Möglichkeiten korrekt einordnen und profitieren nicht nur von einem Plan, sondern von echter Performance.

Starker Partner

Sie müssen sich nicht länger um Engpässe sorgen, sondern können sich auf ein externes und spezialisiertes Social Media Team verlassen.

Messbarer Erfolg

Kein Fokus mehr auf Likes, sondern auf belastbaren Zahlen und Anfragen von Kunden, Patienten, Spendern oder Mitarbeitern.

Social Media als großes Fragezeichen

Was frustriert Sie am meisten?

Echte Überforderung

Ihnen ist das Potential von Social Media klar, aber Sie haben keine Idee, wie Sie anfangen sollen, um in den sozialen Medien erfolgreich zu werden.

Keine Ressourcen

Weder das Know-How, noch die personellen Verhältnisse sind ausreichend, um verlässlich und professionell auf Social Media zu arbeiten.

Schlechte Ergebnisse

Sie haben erkannt, dass Social Media nach Bauchgefühl nicht zielführend ist. Einsatz und Ergebnisse stehen nicht im Verhältnis.

Klare Sicht

Sie können Ihre individuellen Möglichkeiten korrekt einordnen und profitieren nicht nur von einem Plan, sondern von echter Performance.

Starker Partner

Sie müssen sich nicht länger um Engpässe sorgen, sondern können sich auf ein externes und spezialisiertes Social Media Team verlassen.

Messbarer Erfolg

Kein Fokus mehr auf Likes, sondern auf belastbaren Zahlen und Anfragen von Kunden, Patienten, Spendern oder Mitarbeitern.

Beispielprojekte

Ergebnisse, die für sich sprechen.

Case Study

Fachklinik Neue Rhön

Ausgangssituation

Die Social Media Kanäle wurden bislang stiefmütterlich behandelt, haben Zeit gekostet und keine relevanten Ergebnisse erzielt. Die Sichtbarkeit der Klinik in den sozialen Medien ging gegen Null. 

Ergebnisse

In nur 7 Monaten haben wir mit unterschiedlichen Kurzvideos über 4 Mio. Aufrufe generiert, deutlich mehr als 3 Mio. Menschen auf Instagram & Facebook erreicht und generieren wöchentlich qualifizierte Patientenanfragen.

+1 Mio.
Views generiert
+1 Mio.
Menschen erreicht
+0
Follower gewonnen
0
Leads pro Woche
Case Study

Fachklinik Neue Rhoen

Ausgangssituation

Die Social Media Kanäle wurden bislang stiefmütterlich behandelt, haben Zeit gekostet und keine relevanten Ergebnisse erzielt. Die Sichtbarkeit der Klinik in den sozialen Medien ging gegen Null. 

Ergebnisse

In nur 7 Monaten haben wir mit unterschiedlichen Kurzvideos über 4 Mio. Aufrufe generiert, deutlich mehr als 3 Mio. Menschen auf Instagram & Facebook erreicht und generieren wöchentlich qualifizierte Patientenanfragen.

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Beispielprojekte

Ergebnisse, die für sich sprechen.

Case Study

Fachklinik Neue Rhön

Ausgangssituation

Die Social Media Kanäle wurden bislang stiefmütterlich behandelt, haben Zeit gekostet und keine relevanten Ergebnisse erzielt. Die Sichtbarkeit der Klinik in den sozialen Medien ging gegen Null. 

Ergebnisse

In nur 7 Monaten haben wir mit unterschiedlichen Kurzvideos über 4 Mio. Aufrufe generiert, deutlich mehr als 3 Mio. Menschen auf Instagram & Facebook erreicht und generieren wöchentlich qualifizierte Patientenanfragen.

+1 Mio.
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Beispielprojekte

Ergebnisse, die für sich sprechen.

Case Study

Fachklinik Neue Rhön

Ausgangssituation

Die Social Media Kanäle wurden bislang stiefmütterlich behandelt, haben Zeit gekostet und keine relevanten Ergebnisse erzielt. Die Sichtbarkeit der Klinik in den sozialen Medien ging gegen Null. 

Ergebnisse

In nur 7 Monaten haben wir mit unterschiedlichen Kurzvideos über 4 Mio. Aufrufe generiert, deutlich mehr als 3 Mio. Menschen auf Instagram & Facebook erreicht und generieren wöchentlich qualifizierte Patientenanfragen.

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Case Study

Kongress Christlicher Führungskräfte

Ausgangssituation

Die nur alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung sollte nicht nur zwischenzeitlich für die Zielgruppe relevant bleiben, sondern während die Marke KCF gestärkt wird, auch einen Zuwachs an Besuchern verzeichnen.

Ergebnisse

Durch den strategischen Einsatz von Social Media konnten wir einen großen Zuwachs an Markenbekanntheit (in 4 Monaten: 1,5 Mio. Views und 770K erreichte Personen) erreichen, sowie in Kombination mit einem professionalisierten Newsletter rund 35% mehr Ticketverkäufe erzielen.

+0 Mio.
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Ticketverkäufe
Case Study

Kongress Christlicher Führungskräfte

Ausgangssituation

Die nur alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung sollte nicht nur zwischenzeitlich für die Zielgruppe relevant bleiben, sondern während die Marke KCF gestärkt wird, auch einen Zuwachs an Besuchern verzeichnen.

Ergebnisse

Durch den strategischen Einsatz von Social Media konnten wir einen großen Zuwachs an Markenbekanntheit (in 4 Monaten: 1,5 Mio. Views und 770K erreichte Personen) erreichen, sowie in Kombination mit einem professionalisierten Newsletter rund 35% mehr Ticketverkäufe erzielen.

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Kongress Christlicher Führungskräfte

Ausgangssituation

Die nur alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung sollte nicht nur zwischenzeitlich für die Zielgruppe relevant bleiben, sondern während die Marke KCF gestärkt wird, auch einen Zuwachs an Besuchern verzeichnen.

Ergebnisse

Durch den strategischen Einsatz von Social Media konnten wir einen großen Zuwachs an Markenbekanntheit (in 4 Monaten: 1,5 Mio. Views und 770K erreichte Personen) erreichen, sowie in Kombination mit einem professionalisierten Newsletter rund 35% mehr Ticketverkäufe erzielen.

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Kongress Christlicher Führungskräfte

Ausgangssituation

Die nur alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung sollte nicht nur zwischenzeitlich für die Zielgruppe relevant bleiben, sondern während die Marke KCF gestärkt wird, auch einen Zuwachs an Besuchern verzeichnen.

Ergebnisse

Durch den strategischen Einsatz von Social Media konnten wir einen großen Zuwachs an Markenbekanntheit (in 4 Monaten: 1,5 Mio. Views und 770K erreichte Personen) erreichen, sowie in Kombination mit einem professionalisierten Newsletter rund 35% mehr Ticketverkäufe erzielen.

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Case Study

Kongress Christlicher Führungskräfte

Ausgangssituation

Die nur alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung sollte nicht nur zwischenzeitlich für die Zielgruppe relevant bleiben, sondern während die Marke KCF gestärkt wird, auch einen Zuwachs an Besuchern verzeichnen.

Ergebnisse

Durch den strategischen Einsatz von Social Media konnten wir einen großen Zuwachs an Markenbekanntheit (in 4 Monaten: 1,5 Mio. Views und 770K erreichte Personen) erreichen, sowie in Kombination mit einem professionalisierten Newsletter rund 35% mehr Ticketverkäufe erzielen.

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Ticketverkäufe
Case Study

Hausärzteverband Hessen

Ausgangssituation

Im Zuge des Website Relaunchs sollten unterschiedliche Videos rund um die hausarztzentrierte Versorgung (HZV) produziert werden, die die Ärzteschaft kurzweilig zum Thema informiert und auf den Verband verweist.

Ergebnisse

Es wurden 6 unterschiedliche Erklärvideos zur hausarztzentrierten Versorgung produziert, die durch entsprechende Suchmaschinenoptimierung auf YouTube Top Rankings zu den entsprechenden Keywords erlangt haben. Ärzte die sich auf YouTube über die HZV informieren wollen, kommen an den Videos des Hausärzteverbandes Hessen nicht mehr vorbei.

Top Rankings
Informationsfunktion
Website Einbindung
Case Study

Hausärzteverband Hessen

Ausgangssituation

Im Zuge des Website Relaunchs sollten unterschiedliche Videos rund um die hausarztzentrierte Versorgung (HZV) produziert werden, die die Ärzteschaft kurzweilig zum Thema informiert und auf den Verband verweist.

Ergebnisse

Es wurden 6 unterschiedliche Erklärvideos zur hausarztzentrierten Versorgung produziert, die durch entsprechende Suchmaschinenoptimierung auf YouTube Top Rankings zu den entsprechenden Keywords erlangt haben. Ärzte die sich auf YouTube über die HZV informieren wollen, kommen an den Videos des Hausärzteverbandes Hessen nicht mehr vorbei.

Top Rankings
Informationsfunktion
Website Einbindung
Case Study

Hausärzteverband Hessen

Ausgangssituation

Im Zuge des Website Relaunchs sollten unterschiedliche Videos rund um die hausarztzentrierte Versorgung (HZV) produziert werden, die die Ärzteschaft kurzweilig zum Thema informiert und auf den Verband verweist.

Ergebnisse

Es wurden 6 unterschiedliche Erklärvideos zur hausarztzentrierten Versorgung produziert, die durch entsprechende Suchmaschinenoptimierung auf YouTube Top Rankings zu den entsprechenden Keywords erlangt haben. Ärzte die sich auf YouTube über die HZV informieren wollen, kommen an den Videos des Hausärzteverbandes Hessen nicht mehr vorbei.

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Informationsfunktion
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Case Study

Hausärzteverband Hessen

Ausgangssituation

Im Zuge des Website Relaunchs sollten unterschiedliche Videos rund um die hausarztzentrierte Versorgung (HZV) produziert werden, die die Ärzteschaft kurzweilig zum Thema informiert und auf den Verband verweist.

Ergebnisse

Es wurden 6 unterschiedliche Erklärvideos zur hausarztzentrierten Versorgung produziert, die durch entsprechende Suchmaschinenoptimierung auf YouTube Top Rankings zu den entsprechenden Keywords erlangt haben. Ärzte die sich auf YouTube über die HZV informieren wollen, kommen an den Videos des Hausärzteverbandes Hessen nicht mehr vorbei.

Top Rankings
Informationsfunktion
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Case Study

antonius : gemeinsam Mensch

Ausgangssituation

Der soziale Träger antonius : gemeinsam Mensch wollte das interne Personalmarketing inklusiver gestalten und hat in diesem Zuge ein innovatives Mitarbeiterprojekt im Sinne des Stiftungsauftrags initiiert.

Ergebnisse

Im Rahmen von Coachings und Workshops haben mehrere Gruppen von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Videocontent für die Arbeitgebermarke konzipiert und produziert. So wurden die Teilnehmer einerseits geschult und gleichzeitig eine bunte Palette Content erstellt.

Inhouse Schulung
Inklusive Umsetzung
Vielfältiger Content
Case Study

antonius : gemeinsam Mensch

Ausgangssituation

Der soziale Träger antonius : gemeinsam Mensch wollte das interne Personalmarketing inklusiver gestalten und hat in diesem Zuge ein innovatives Mitarbeiterprojekt im Sinne des Stiftungsauftrags initiiert.

Ergebnisse

Im Rahmen von Coachings und Workshops haben mehrere Gruppen von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Videocontent für die Arbeitgebermarke konzipiert und produziert. So wurden die Teilnehmer einerseits geschult und gleichzeitig eine bunte Palette Content erstellt.

Inhouse Schulung
Inklusive Umsetzung
Vielfältiger Content
Case Study

antonius : gemeinsam Mensch

Ausgangssituation

Der soziale Träger antonius : gemeinsam Mensch wollte das interne Personalmarketing inklusiver gestalten und hat in diesem Zuge ein innovatives Mitarbeiterprojekt im Sinne des Stiftungsauftrags initiiert.

Ergebnisse

Im Rahmen von Coachings und Workshops haben mehrere Gruppen von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Videocontent für die Arbeitgebermarke konzipiert und produziert. So wurden die Teilnehmer einerseits geschult und gleichzeitig eine bunte Palette Content erstellt.

Inhouse Schulung
Inklusive Umsetzung
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Case Study

antonius : gemeinsam Mensch

Ausgangssituation

Der soziale Träger antonius : gemeinsam Mensch wollte das interne Personalmarketing inklusiver gestalten und hat in diesem Zuge ein innovatives Mitarbeiterprojekt im Sinne des Stiftungsauftrags initiiert.

Ergebnisse

Im Rahmen von Coachings und Workshops haben mehrere Gruppen von Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Videocontent für die Arbeitgebermarke konzipiert und produziert. So wurden die Teilnehmer einerseits geschult und gleichzeitig eine bunte Palette Content erstellt.

Inhouse Schulung
Inklusive Umsetzung
Vielfältiger Content
Unsere Social Media Services

Soziale Medien? Wir meistern das für Sie.

Soziale Medien?
Wir meistern das für Sie.

Research & Strategie

Maßgeschneiderte Strategien für Akteure aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, die umsetzbar sind und echte Resultate bringen.

Produktion & Ads

Zielgruppenadäquater Bild-, Video– & Textcontent, der überzeugt. Komplexe Themen einfach vermittelt und Markenauftritte viral inszeniert.

Management & Analytics

Mehr als nur Social Media Verwaltung: Enges Community Management, Kontinuierliche Analytik und strategische Optimierung.

Erprobte Strategien
für Ihren Erfolg.

Wir machen Sie dort sichtbar, wo Ihre Zielgruppe täglich bis zu 2 Stunden verbringt und aktiv nach Ihren Themen sucht.

Die sozialen Medien sind inzwischen fester Bestandteil des Suchverhaltens unterschiedlichster Altersgruppen, um eine fundierte (Kauf-)Entscheidung zu treffen. Es ist also wesentlich, nicht nur gut auffindbar zu sein, sondern auch aktiv, nachhaltig und automatisiert Vertrauen aufzubauen. Weil Vertrauen insbesondere im Gesundheitswesen und Sozialwesen so eine wesentliche Grundvoraussetzung darstellt, liegt im Social Media Marketing gerade hier großartiges Potential. Vielleicht ist es also an der Zeit, dass man bei den für Sie relevanten Suchanfragen nicht mehr an Ihrem Unternehmen vorbei kommt.

Erprobte Strategien
für Ihren Erfolg.

Wir machen Sie dort sichtbar, wo Ihre Zielgruppe täglich bis zu 2 Stunden verbringt und aktiv nach Ihren Themen sucht.

Die sozialen Medien sind inzwischen fester Bestandteil des Suchverhaltens unterschiedlichster Altersgruppen, um eine fundierte (Kauf-)Entscheidung zu treffen. Es ist also wesentlich, nicht nur gut auffindbar zu sein, sondern auch aktiv, nachhaltig und automatisiert Vertrauen aufzubauen. Weil Vertrauen insbesondere im Gesundheitswesen und Sozialwesen so eine wesentliche Grundvoraussetzung darstellt, liegt im Social Media Marketing gerade hier großartiges Potential. Vielleicht ist es also an der Zeit, dass man bei den für Sie relevanten Suchanfragen nicht mehr an Ihrem Unternehmen vorbei kommt.

Erprobte Strategien
für Ihren Erfolg.

Wir machen Sie dort sichtbar, wo Ihre Zielgruppe täglich bis zu 2 Stunden verbringt und aktiv nach Ihren Themen sucht.

Die sozialen Medien sind inzwischen fester Bestandteil des Suchverhaltens unterschiedlichster Altersgruppen, um eine fundierte (Kauf-)Entscheidung zu treffen. Es ist also wesentlich, nicht nur gut auffindbar zu sein, sondern auch aktiv, nachhaltig und automatisiert Vertrauen aufzubauen. Weil Vertrauen insbesondere im Gesundheitswesen und Sozialwesen so eine wesentliche Grundvoraussetzung darstellt, liegt im Social Media Marketing gerade hier großartiges Potential. Vielleicht ist es also an der Zeit, dass man bei den für Sie relevanten Suchanfragen nicht mehr an Ihrem Unternehmen vorbei kommt.

Social Media endlich
wirksam nutzen.

Kein Fokus auf Likes oder Tanzvideos, sondern auf Reichweite, Vertrauen und Anfragen. Speziell für die Gesundheits- und Sozialbranche.

Social Media sollte kein Selbstzweck sein. Deshalb folgen wir stets einer klar ausgearbeiteten Social Media Strategie, die messbar auf definierte Ziele einzahlt. In unserer Zusammenarbeit finden stetig strategische Anpassungen statt, um das vorhandene Potential zunehmend auszuschöpfen und echte Ergebnisse zu generieren. Deshalb kein verkrampftes Mitschwimmen bei jedem TikTok Trend, kein Verwässern Ihrer Marke und kein austauschbarer Content, damit man “einfach mal was gepostet” hat. Stattdessen denken wir von Ihren Zielgruppen her und setzen das um, was es zur Erreichung Ihrer Ziele braucht.

Social Media endlich
wirksam nutzen.

Kein Fokus auf Likes oder Tanzvideos, sondern auf Reichweite, Vertrauen und Anfragen. Speziell für die Gesundheits- und Sozialbranche.

Social Media sollte kein Selbstzweck sein. Deshalb folgen wir stets einer klar ausgearbeiteten Social Media Strategie, die messbar auf definierte Ziele einzahlt. In unserer Zusammenarbeit finden stetig strategische Anpassungen statt, um das vorhandene Potential zunehmend auszuschöpfen und echte Ergebnisse zu generieren. Deshalb kein verkrampftes Mitschwimmen bei jedem TikTok Trend, kein Verwässern Ihrer Marke und kein austauschbarer Content, damit man “einfach mal was gepostet” hat. Stattdessen denken wir von Ihren Zielgruppen her und setzen das um, was es zur Erreichung Ihrer Ziele braucht.

Social Media endlich wirksam nutzen.

Kein Fokus auf Likes oder Tanzvideos, sondern auf Reichweite, Vertrauen und Anfragen. Speziell für die Gesundheits- und Sozialbranche.

Social Media sollte kein Selbstzweck sein. Deshalb folgen wir stets einer klar ausgearbeiteten Social Media Strategie, die messbar auf definierte Ziele einzahlt. In unserer Zusammenarbeit finden stetig strategische Anpassungen statt, um das vorhandene Potential zunehmend auszuschöpfen und echte Ergebnisse zu generieren. Deshalb kein verkrampftes Mitschwimmen bei jedem TikTok Trend, kein Verwässern Ihrer Marke und kein austauschbarer Content, damit man “einfach mal was gepostet” hat. Stattdessen denken wir von Ihren Zielgruppen her und setzen das um, was es zur Erreichung Ihrer Ziele braucht.

Erprobte Strategien für Ihren Erfolg.

Wir machen Sie dort sichtbar, wo Ihre Zielgruppe täglich bis zu 2 Stunden verbringt und aktiv nach Ihren Themen sucht.

Die sozialen Medien sind inzwischen fester Bestandteil des Suchverhaltens unterschiedlichster Altersgruppen, um eine fundierte (Kauf-)Entscheidung zu treffen. Es ist also wesentlich, nicht nur gut auffindbar zu sein, sondern auch aktiv, nachhaltig und automatisiert Vertrauen aufzubauen. Weil Vertrauen insbesondere im Gesundheitswesen und Sozialwesen so eine wesentliche Grundvoraussetzung darstellt, liegt im Social Media Marketing gerade hier großartiges Potential. Vielleicht ist es also an der Zeit, dass man bei den für Sie relevanten Suchanfragen nicht mehr an Ihrem Unternehmen vorbei kommt.

Social Media endlich
wirksam nutzen.

Kein Fokus auf Likes oder Tanzvideos, sondern auf Reichweite, Vertrauen und Anfragen.

Social Media sollte kein Selbstzweck sein. Deshalb folgen wir stets einer klar ausgearbeiteten Social Media Strategie, die messbar auf definierte Ziele einzahlt. In unserer Zusammenarbeit finden stetig strategische Anpassungen statt, um das vorhandene Potential zunehmend auszuschöpfen und echte Ergebnisse zu generieren. Deshalb kein verkrampftes Mitschwimmen bei jedem TikTok Trend, kein Verwässern Ihrer Marke und kein austauschbarer Content, damit man “einfach mal was gepostet” hat. Stattdessen denken wir von Ihren Zielgruppen her und setzen das um, was es zur Erreichung Ihrer Ziele braucht.

Die Zusammenarbeit

Unser Weg zum Social Media Erfolg

Kostenfreier Social Media Check-Up

Noch bevor wir uns kennenlernen haben Sie die Option, einen Ihrer Social Media Accounts auf Potenzial prüfen zu lassen. Dabei geben wir Ihnen nicht nur einen ersten Aufschlag zu den Entwicklungsmöglichkeiten der Social Media Präsenz, sondern liefern Ihnen erste Quick-Wins direkt mit.

Wenn Sie also bereits auf Social Media unterwegs sind, aber noch nicht mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sind, können Sie sich mit unserem kostenfreien Check-Up erste Anhaltspunkte zur Verbesserung sichern.

Unverbindliche Beratung und Einschätzung

Um einen bestmöglichen Eindruck von Ihrem Vorhaben zu bekommen, tauschen wir uns in einem kostenfreien Beratungsgespräch miteinander aus. In diesem Gespräch können wir herausfinden, welche Entwicklungsmöglichkeiten oder ungenutzte Potenziale bei Ihrer Social Media Präsenz bestehen und prüfen vor allem, ob wir zueinander passen.

In diesem Gespräch haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen kompetent beantworten zu lassen und ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wer wir sind, was wir tun und wofür wir stehen.

Der Raketenstart für Ihr Social Media Marketing

Nachdem wir uns kennengelernt und Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden haben, initiieren wir einen Kick-Off Workshop mit allen Personen, die für das professionelle Social Media Marketing relevant sind. Bei diesem Termin schließen wir uns einmal gemeinsam ein und lassen die Köpfe rauchen:

  • Entwicklung von Verständnis für gutes Social Media Marketing
  • Festlegung messbarer Ziele
  • Tiefe Zielgruppenanalysen
  • Entwicklung einer adäquaten Social Media Strategie
  • Aufbau eines Zeit- und Content Plans

Im Nachgang stehen Sie umgehend auf einer soliden Grundlage für die erfolgreiche Arbeit auf Social Media. Je nach vereinbartem Dienstleistungspaket begleiten wir Sie ab diesem Punkt beratend bei der Umsetzung oder liefern Ihnen eine verlässliche All-in-One-Lösung, bei der Sie sich um nichts mehr kümmern müssen – also gutes Social Media Marketing auf Autopilot.

Social Media auf Autopilot

Nach unserem gemeinsamen Social Media Kick-Off bringen wir Ihr Unternehmen nach vorne. Als Social Media Agentur unterstützen wir Sie ab hier in folgenden Formen:

Beratung
Wir befähigen Ihre Mitarbeiter fortlaufend, professionelles Social Media Marketing zu betreiben. Dazu liefern wir Ihnen diverse Werkzeuge, wie z.B. Checklisten oder Leitfäden zur Erstellung von Foto-, Video– oder Textcontent. Wir sind als Berater immer On-Demand für Sie erreichbar, analysieren fortlaufend alle Tätigkeiten auf Social Media und treffen uns einmal monatlich zum Strategietermin, um die aktuellen Entwicklungen einzuordnen, Empfehlungen auszusprechen und den weiteren Content zu planen.

All-in-One-Lösung
Professionelles Social Media Marketing ohne Kopfschmerzen: Regelmäßige Erstellung von Bild- und Textcontent, Kurzvideos, Stories, Community Management, Content Planung, Anzeigenschaltung, Analytik und regelmäßige Strategietermine mit individuellen Reportings.

Hybrid Lösung
Sollte weder das eine noch das andere Package zu Ihren Bedürfnissen passen, ist auch eine individuelle Hybrid Lösung denkbar. Hierbei kann z.B. das Community Management durch Ihre Mitarbeiter stattfinden, während wir regelmäßig Content produzieren und ausspielen, der Ihre Zielgruppen überzeugt.

Ergebnisse sammeln und maximieren

Sobald wir Ihre Social Media Strategie ins Rollen gebracht haben, analysieren wir stetig die daraus resultierenden Ergebnisse. Aufgestellte Hypothesen werden überprüft, das Community Management wird wie ein Uhrwerk eingestellt und der ausgespielte Content wird an seiner Performance gemessen.

Da nicht alle Entwicklungen im Social Media Marketing planbar sind, braucht es hier echte Erfahrung. Als Agentur mit Schwerpunkt auf Social Media bauen wir Ihre Präsenz Schritt für Schritt und nachhaltig erfolgreich auf. Denn gute Arbeit in den sozialen Netzwerken ist ein Marathon und kein Sprint. So verhindern wir, dass Social Media als Selbstzweck betrieben wird oder plötzlich Stillstand auf den Accounts herrscht.

Kostenfreien Social Media Check-up nutzen!

Wir prüfen Ihren Social Media Account kostenfrei
auf vorhandenes Potenzial und sofortige Quick-Wins.

Kostenfreien Social Media Check-up nutzen!

Wir prüfen Ihren Social Media Account kostenfrei
auf vorhandenes Potenzial und sofortige Quick-Wins.

Kostenfreien Social Media Check-up nutzen!

Wir prüfen Ihren Social Media Account kostenfrei auf vorhandenes Potenzial
und sofortige Quick-Wins.

Social Media Pakete

Von Empowerment bis All-in-One-Lösung

Von Empowerment bis All-in-One

Beratung & Empowerment

  • ■ Kick-Off: Zielgruppenanalysen, Zieldefinition, Content Strategie
  • ■ Social Media Leitfäden (Content Produktion etc.)
  • ■ Fortlaufende Analytik mit Handlungsempfehlungen
  • ■ Flexible On-Demand Beratung
  • ■ 1x pro Monat Strategietermin: Reporting, Planung, Empfehlungen
  • ■ 4 Monate, 8 Monate oder 12 Monate Laufzeit
Social Media Agentur Fulda

Ihr externes Social Media Team.

Wir schaffen Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe und sorgen für die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter.

Als Online Marketing Agentur liegt einer unserer Schwerpunkte im professionellen Einsatz von Social Media. Eines unserer Ziele ist, das Gesundheitswesen und das Sozialwesen mit effektivem Social Media Marketing sichtbarer, wirkungsvoller und erfolgreicher zu machen.

Denn gerade in diesem Sektor hinken Stiftungen, Kliniken und Co. nicht nur hinter her, sondern verschleudern oft wertvolle Zeit und bares Geld. Weil gutes Social Media Marketing kein verlängerter Arm der Pressearbeit ist und deutlich mehr dazu gehört, als Stockfotos mit generischen Tipps zu veröffentlichen, benötigen viele Unternehmen einen verlässlichen Partner. Wenn Sie mögen, lassen Sie uns unverbindlich kennenlernen und sichern Sie sich Ihre kostenfreie Erstberatung.

Social Media Agentur Fulda

Ihr externes
Social Media Team.

Wir schaffen Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe und sorgen für die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter.

Als Online Marketing Agentur liegt einer unserer Schwerpunkte im professionellen Einsatz von Social Media. Eines unserer Ziele ist, das Gesundheitswesen und das Sozialwesen mit effektivem Social Media Marketing sichtbarer, wirkungsvoller und erfolgreicher zu machen.

Denn gerade in diesem Sektor hinken Stiftungen, Kliniken und Co. nicht nur hinter her, sondern verschleudern oft wertvolle Zeit und bares Geld. Weil gutes Social Media Marketing kein verlängerter Arm der Pressearbeit ist und deutlich mehr dazu gehört, als Stockfotos mit generischen Tipps zu veröffentlichen, benötigen viele Unternehmen einen verlässlichen Partner. Wenn Sie mögen, lassen Sie uns unverbindlich kennenlernen und sichern Sie sich Ihre kostenfreie Erstberatung.

Social Media Agentur Fulda

Ihr externes
Social Media Team.

Wir schaffen Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe und sorgen für die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter.

Als Online Marketing Agentur liegt einer unserer Schwerpunkte im professionellen Einsatz von Social Media. Eines unserer Ziele ist, das Gesundheitswesen und das Sozialwesen mit effektivem Social Media Marketing sichtbarer, wirkungsvoller und erfolgreicher zu machen.

Denn gerade in diesem Sektor hinken Stiftungen, Kliniken und Co. nicht nur hinter her, sondern verschleudern oft wertvolle Zeit und bares Geld. Weil gutes Social Media Marketing kein verlängerter Arm der Pressearbeit ist und deutlich mehr dazu gehört, als Stockfotos mit generischen Tipps zu veröffentlichen, benötigen viele Unternehmen einen verlässlichen Partner. Wenn Sie mögen, lassen Sie uns unverbindlich kennenlernen und sichern Sie sich Ihre kostenfreie Erstberatung.

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Ihr externes Social Media Team.

Wir schaffen Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe und sorgen für die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter.

Als Online Marketing Agentur liegt einer unserer Schwerpunkte im professionellen Einsatz von Social Media. Eines unserer Ziele ist, das Gesundheitswesen und das Sozialwesen mit effektivem Social Media Marketing sichtbarer, wirkungsvoller und erfolgreicher zu machen.

Denn gerade in diesem Sektor hinken Stiftungen, Kliniken und Co. nicht nur hinter her, sondern verschleudern oft wertvolle Zeit und bares Geld. Weil gutes Social Media Marketing kein verlängerter Arm der Pressearbeit ist und deutlich mehr dazu gehört, als Stockfotos mit generischen Tipps zu veröffentlichen, benötigen viele Unternehmen einen verlässlichen Partner. Wenn Sie mögen, lassen Sie uns unverbindlich kennenlernen und sichern Sie sich Ihre kostenfreie Erstberatung.

Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Kein Problem!

Noch Fragen?
Kein Problem!

Social Media Marketing umfasst als Teildisziplin des Online Marketings alle Aktivitäten, die zur Platzierung von Unternehmen in den sozialen Netzwerken dienen. Konkret kann Social Media Marketing dazu beitragen, mehr Reichweite für eine Marke zu generieren und nachfolgend Leads (= Interessenkontakt) zu gewinnen, den Traffic auf Webpräsenzen zu erhöhen oder die Kundenbindung zu steigern. Auch für Zwecke der Marktforschung, Konkurrenzanalysen und für ein tieferes Zielgruppenverständnis bietet es sich an, mit einer professionellen Social Media Agentur in den sozialen Netzwerken zu arbeiten. Neben Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, LinkedIn oder X (ehemalig Twitter), gehört auch YouTube zu den gängigen Social Media Plattformen, die für Unternehmen aller Art interessant sein können. 

Eine Social Media Marketing Agentur unterstützt Unternehmen bei Ihrem Auftritt in den sozialen Medien und sorgt dafür, dass die passenden Leads, also Anfragen zum Kauf, zur Mitarbeit o.Ä. generiert werden. Genauer führt eine solche Agentur Analysen zu unterschiedlichen Fragestellungen durch, entwickelt Content Strategien oder setzt Social Media Kampagnen um. Aber auch das Community Management oder die Befähigung von Mitarbeitern zum intern geführten Social Media Marketing (z.B. durch Workshops) gehört zu den Aufgaben einer Social Media Agentur. Durch die rasante Entwicklung im Bereich des digitalen Marketings und der KI – und damit auch des Social Media Marketings – ist es unerlässlich geworden, auf Social Media nicht nur präsent zu sein, sondern auch professionell, zeitgemäß und dynamisch zu agieren. Versäumt man die Entwicklung zielführender Strategien, ein Verständnis der eigenen Zielgruppe oder den Einsatz von KI, wird Social Media schnell frustrierend. Energie, Geld und Zeit verpuffen wirkungslos und der Wettbewerb zieht an Ihnen vorbei. 

Die Kosten einer Agentur hängen von unterschiedlichen Variablen wie der Agenturgröße, entsprechenden Referenzen, einer bereits intern vorhandenen Marketingstrategie und dem genauen Umfang des Social Media Marketings (z.B. Frequenz neuer Beiträge, Größe der Community, Content Produktion, Größe des Teams, …) ab. Leider korreliert der Preis einer solchen Agentur nicht zwingend damit, ob die Ergebnisse des Social Media Marketings zielführend sind. Daher sollten Sie immer genau prüfen, ob der Sie betreuende Social Media Manager mit seiner Erfahrung auch wirklich zu Ihrer Branche und Ihren Zielen passt.

Als grober Richtwert für die Kosten einer Social Media Agentur:

In der Regel werden für professionelles Social Media Marketing zwischen 1.500 und 4.000 Euro pro Monat berechnet. Die hierin enthaltenen Leistungen variieren selbstverständlich ebenfalls. Manche Social Media Agenturen produzieren primär den notwendigen Content, andere unterstützen darüber hinaus auch bei der Entwicklung einer Strategie, dem Management der Community, professionellem Influencer Marketing oder mit Social Ads (= bezahlte Anzeigen auf Social Media).

Bei LICHT & SALZ legen mit unserem Social Media Marketing Wert auf einen ganzheitlichen Blick, der alle notwendigen Marketing Strategien berücksichtigt. Dabei unterstützen wir Sie umfassend mit der Analyse Ihrer Zielgruppen, der Entwicklung einer Content Strategie, dem Management Ihrer Community oder der Erstellung einer guten Webpräsenz oder professionellem Foto– und Videocontent. Was uns von anderen Social Media Agenturen unterscheidet, ist vor allem die ergebnisorientierte Arbeit in den sozialen Medien. Wir verwalten Ihre Präsenz nicht nur, sondern wir sorgen datengetrieben dafür, dass sie vertrauen erzeugt und verkauft. 

Nehmen Sie jetzt unseren kostenfreien Social Media Check-Up in Anspruch und erfahren Sie unverbindlich, welche Dinge Sie auf Ihrer Social Media Präsenz bereits jetzt im Handumdrehen umsetzen können!

Eine Social Media Strategie umfasst diverse Analysen wie z.B. Markt- und Zielgruppenanalysen, genaue Zieldefinitionen, die langfristige Planung des Contents, sowie strukturierte Erfolgsmessungen durch relevante KPIs (Key Performance Indicators). Eine erfahrene Social Media Agentur wird Ihnen dabei helfen, eine professionelle Strategie für Ihren Auftritt in den sozialen Medien zu entwickeln, diese langfristig zu optimieren und dadurch mehr passende Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anziehen. Wichtig ist in den sozialen Netzwerken aber auch eine grundlegende Flexibilität: Die Social Media Welt ist extrem schnelllebig und von ständigen Veränderungen und Trends geprägt, die es immer wieder neu zu berücksichtigen gilt. Diese Dynamik nutzen wir für Ihre Vorteile, in dem wir z.B. systematisch mit KI Prozesse optimieren und ggf. automatisieren. 

Eine Social Media Strategie ist die Grundlage für erfolgreiches Marketing auf jedem der Social Media Kanäle. Professionelle Strategien umfassen zwingend:

1. Eine Markenanalyse die Fragen zur eigenen Positionierung, zum Werteverständnis und der Unternehmensidentität beantwortet.
2. Eine genaue Zieldefinition, die die Ziele der Social Media Aktivitäten spezifisch und messbar zusammenfasst.
3. Eine Zielgruppenanalyse, um ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse, Probleme und das Nutzerverhalten der Zielgruppen zu erlangen.
4. Eine Content Strategie, die Themenbereiche, Content Typen, Formate, Ressourcen und Aufgabenverteilungen wie z.B. Krisen- und Community Management umfasst.
5. Ein System für weitere Optimierung und Controlling der durchgeführten Social Media Aktivitäten.

Nur eine umfassende und professionelle Strategie sorgt langfristig dafür, dass die Kommunikation und online Präsenz auf Social Media kohärent und zielführend ist. Gutes Online Marketing lebt aber auch vom Aufstellen und testen von Hypothesen – das bedeutet, dass jede Social Media Strategie auch flexibel gehalten werden sollte, um auf Veränderungen und Erkenntnisse adäquat reagieren zu können.

Wenn Sie Ihre Marke authentisch erlebbar machen und Vertrauen zu Ihrem Unternehmen fördern wollen, ist Social Media Marketing eines der mächtigsten Werkzeuge. Durch regelmäßige Einblicke Hinter die Kulissen, wertvolle Informationen, Inhalte zu aktuellen Geschehnissen oder witzige Kurzvideos (z.B. auf TikTok oder Instagram) erlangen Sie nicht nur Aufmerksamkeit Ihrer Wunschpatienten, -Kunden und Spender, sondern positionieren sich nachhaltig als Experte. Eine adäquate Social Media Strategie kann, im Gesundheitswesen wie auch im sozialen Bereich, massiv dabei unterstützen, Kompetenzträger für seine Nische zu werden, niedrigschwellig mit der Zielgruppe zu kommunizieren oder Bildungs- und Präventionsarbeit wahrzunehmen.

Sie kennen das ja: Im Gesundheits- und Sozialwesen sind vor allem die zeitlichen Ressourcen häufig sehr eingeschränkt. Häufig fehlt nicht nur Know-How um erfolgreich in den sozialen Medien zu werden, sondern auch die notwendige Kontinuität. Einer von vielen Gründen, eine professionelle Agentur mit dem Durchbruch in den sozialen Medien zu betrauen.

Unsere Fachkompetenz und Erfahrung in den Bereichen Healthcare, Non-Profit oder Fundraising ermöglicht maßgeschneiderte Social Media Arbeit, die auf Ihre speziellen Anforderungen ausgerichtet ist. Eine solche Investition lohnt sich mehrfach: Sie sparen nicht nur wertvolle Zeit und können Ihr Augenmerk auf andere Dinge richten, sondern Ihre Social Media Präsenz läuft praktisch auf Autopilot – und generiert die Anfragen, die Sie gerne haben möchten. 

Nehmen Sie jetzt unseren kostenfreien Social Media Check-Up in Anspruch und erfahren Sie, welche Punkte Sie bei Ihrem Social Media Auftritt sofort verbessern können!

Organisches Social Media Marketing zielt auf den langfristigen und ohne Anzeigen finanzierten Aufbau von Reichweite ab, während der Bereich Paid Social (Social Media Werbung) durch zielgerichtete Anzeigen auf die schnelle Ansprache genau definierter Zielgruppen fokussiert ist.

Die Kosten für Social Media Marketing beschränken sich im Wesentlichen auf die Zeit, die mit dem Aufbau einer Social Media Strategie und den dazugehörigen Inhalten verbunden ist. Die Nutzung der Plattformen in den sozialen Medien ist prinzipiell kostenfrei, wenngleich es zunehmend schwieriger wird, hohe Reichweiten ohne zusätzlich eingesetztes Budget zu erzielen. Hier kommen Social Media Ads (Anzeigen) ins Spiel, mit denen Unternehmen ihre Zielgruppen sehr zielgenau targetieren können. Der gesamte Prozess rund um die datengetriebene Neukundengewinnung mit bezahlten Anzeigen auf Social Media wird auch Performance Marketing genannt. 

Während organisches Social Media Marketing als Marathon bezeichnet werden könnte, sind Social Media Anzeigen sozusagen der Sprint. Hier werden zeitnah Ergebnisse generiert, wenngleich die Maßnahmen in Summe deutlich kostenintensiver und wenig nachhaltig sind. Sobald die Investitionen für Anzeigen und Co. gestoppt werden, ist auch nicht mehr mit Ergebnissen zu rechnen.

Mit der organischen Nutzung der Social Media Kanäle, dem Aufbau echter Communities und der Positionierung Ihrer Marke erreichen Sie Ihre Ziele vielfach nachhaltiger. Mit diesem Weg schaffen Sie eine langfristige Infrastruktur, um Ihre Angebote und Expertise immer wieder neu zu platzieren und wiederkehrend Leads (Interessenten) zu generieren. 

Wenn Sie mehr als ein paar Likes auf Social Media wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir sorgen dafür, dass Sie mit den sozialen Medien nicht nur positive Aufmerksamkeit generieren, sondern die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anziehen. 

Diese Ergebnisse gewährleisten wir nicht nur durch unser Social Media Know-How, sondern auch durch unsere klare Spezialisierung auf das Gesundheits- und Sozialwesen. Wir verstehen sehr schnell, wovon Sie sprechen, welche Themen relevant sind oder welche rechtlichen Anforderungen berücksichtigt werden müssen. Sie dürfen also mit deutlich verkürzten Einarbeitungszeiten im Vergleich zu klassischen Full-Service-Agenturen rechnen. 

In Kombination mit unserer Strukturierung als Netzwerk sorgen wir dafür, dass in Ihrem Projekt nur die Personen an Bord sind, die zur Erreichung der Ziele nötig sind. Weil wir auf 20-köpfige Teams und teure Innenstadtbüros verzichten, bewegen wir uns nicht nur unmittelbar auf Augenhöhe, sondern schonen auch ihr Budget. 

Auch wenn wir Sie explizit mit professionellem Social Media Marketing nach vorne bringen, verlieren wir dabei nie unsere ganzheitliche ArbeitsweiseWir betrachten nicht nur die jeweilige Marketingmaßnahme isoliert, sondern sind davon überzeugt, dass effektives Online Marketing vor allem multidimensional die maximalen Ergebnisse generiert. Denn nur wer für genügend Kontaktpunkte und die richtigen Botschaften in unterschiedlichen Phasen der Customer Journey sorgt, maximiert die Chance auf nachhaltige Erreichung der gesetzten Ziele. Aus diesem Grunde decken wir neben Social Media Marketing weitere Disziplinen des Online Marketings wie z.B. SEO ab und setzen darüber hinaus auf authentische Fotografie und hochwertige Videoproduktionen.