';
side-area-logo

KCF – Kongress christlicher Führungskräfte

Der Kongress christlicher Führungskräfte (KCF) ist Deutschlands wichtigster Wertekongress, der alle zwei Jahre in wechselnden Städten stattfindet. Über 3.000 Menschen kommen zusammen, um mit christlichen Werten Wirtschaft positiv zu verändern: Die Veranstaltung ist geprägt von praktischem Wissen für den Arbeits- und Führungsalltag, spannenden Vorträgen von hochkarätigen Speakern, inspirierende Geschichten von Unternehmern zu Erfolg und Scheitern und der Vernetzung von Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

Wir dürfen den KCF seit ein paar Monaten kontinuierlich im Social Media Marketing betreuen und darüber hinaus mit Social Advertising Kampagnen gezielt neue Besucher für den KCF23 in Berlin gewinnen.

www.kcf.de

Kunde:
Kongress christlicher Führungskräfte

Unsere Aufgabe:
Social Media Marketing, Social Advertising

SOCIAL MEDIA MARKETING

Initial durften wir mit dem KCF-Team einen Workshop durchführen, bei dem Selbstverständnis, Zielsetzung und Zielgruppenanalyse im Mittelpunkt standen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wurde eine Social Media Strategie entwickelt, in der unter anderem die genutzten Plattformen festgelegt und konkrete Content Themen definiert wurden.

LINKEDIN

Mit Fokus der Social Media Strategie auf das Business Netzwerk LinkedIn wurden die Reaktionen der 1.900 Follower um 50% gesteigert und die direkt geteilten Beiträge um 107% gesteigert. Das ist ein deutliches Signal dafür, dass sich die Community mit den Inhalten identifizieren kann. Im organischen Content werden immer wieder Handlungsaufforderungen eingebaut, die die Nutzer beispielsweise zur Bestellung des KCF-Magazins und zum Kauf von Tickets des Kongresses animieren.

INSTAGRAM

Die Interaktionsrate der bisherigen Follower konnte auf Instagram über 40% gesteigert werden. Die Interaktionsrate ist auf Instagram ein Indikator für die Auseinandersetzung der Community mit den eigenen Inhalten, aber auch für Beliebtheit und damit die Wertigkeit des Contents.