';
side-area-logo

Kongress Christlicher Führungskräfte

+ 175% mehr Follower
+ 60% Interaktionsrate
+ 340% mehr Kommentare

Über das Projekt

KUNDE

Der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) ist der wichtigste und gleichzeitig größte Wertekongress im deutschsprachigen Raum. Beim KCF finden alle zwei Jahre über 2.000 Fach- und Führungskräfte zusammen, die in ihrem (Berufs-)leben nach christlichen Werten handeln. Hochkarätige Speaker, relevante Vorträge, praxisnahe Seminare und optimale Verhältnisse zum Netzwerken machen das Event für christliche Fach- und Führungskräfte unverzichtbar.

AUFTRAG

Unser Auftrag für den KCF bestand darin, die Relevanz der Veranstaltung zwischen den Kongressen bei der Zielgruppe zu erhalten und auszubauen. Der Anspruch war dabei nicht nur die Markenbekanntheit zu steigern, sondern faktisch weitere Kongressbesucher zu gewinnen. Besondere Herausforderung: Die Gegebenheiten des Projekts erlaubten zwischen den Veranstaltungen nur wenig bis gar nicht, visuell mit Menschen zu arbeiten.

LÖSUNG

Unsere Lösung bestand in einem Kick-Off Workshop, in dem wir messbare Ziele definiert, Zielgruppen analysiert und eine Marketing Strategie entwickelt haben. Mit Schwerpunkt auf Social Media Marketing konnten wir den KCF als Marke für christliche Führungskräfte positionieren. In Zahlen zeigt sich diese Platzierung unter anderem auf LinkedIn als wichtigste KCF Social Media Plattform: Steigerung von 1.200 auf mehr als 3.200 Follower, sowie eine deutliche erhöhte Interaktionsrate mit mehr als einer Verdreifachung der Kommentare.