';
side-area-logo

KCF – Kongress christlicher Führungskräfte

Der Kongress christlicher Führungskräfte (KCF) ist Deutschlands wichtigster Wertekongress, der alle zwei Jahre in wechselnden Städten stattfindet. Über 2.000 Menschen kommen zusammen, um mit christlichen Werten Wirtschaft positiv zu verändern: Die Veranstaltung ist geprägt von praktischem Wissen für den Arbeits- und Führungsalltag, spannenden Vorträgen von hochkarätigen Speakern, inspirierende Geschichten von Unternehmern zu Erfolg und Scheitern und der Vernetzung von Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

Wir dürfen den KCF seit Mitte 2022 im Social Media Marketing betreuen. Darüber hinaus haben wir mit Social Advertising gezielt neue Besucher für den KCF23 in Berlin gewonnen.

www.kcf.de

Kunde:
Kongress christlicher Führungskräfte

Unsere Aufgabe:
Social Media Marketing, Social Advertising

SOCIAL MEDIA MARKETING

Initial durften wir mit dem KCF-Team einen Workshop durchführen, bei dem Selbstverständnis, Zielsetzung und Zielgruppenanalyse im Mittelpunkt standen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wurde eine Social Media Strategie entwickelt, in der unter anderem die genutzten Plattformen festgelegt und konkrete Content Themen definiert wurden.

LINKEDIN

Mit strategischem Fokus auf das Business Netzwerk LinkedIn konnten wir die Zahl der Follower um 40% steigern. Die Interaktionsrate der 2.500 Follower konnte um 50% erhöht und die direkt geteilten Beiträge um 30% verbessert werden. Diese Parameter sind maßgeblich für die Auseinandersetzung und Identifikation der Community mit dem Content des KCF. Darüber hinaus war es uns möglich, die Kommentare der Follower um 340% zu erhöhen.  

INSTAGRAM

Die Interaktionsrate der bisherigen Follower konnte auf Instagram über 40% gesteigert werden. Die Interaktionsrate ist auf Instagram ein Indikator für die Auseinandersetzung der Community mit den eigenen Inhalten, aber auch für Beliebtheit und damit die Wertigkeit des Contents.