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Kongress Christlicher Führungskräfte

Social Media | E-Mail Marketing | Webdesign | Fotografie
Case Study

Projekt Details

Der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) ist der wichtigste und größte Wertekongress im deutschsprachigen Raum. Er bringt rund 3.000 Fach- und Führungskräfte zusammen, die einen Unterschied machen wollen. 

Der alle zwei Jahre stattfindende Kongress zeichnet sich durch hochkarätige Speaker, relevante Impulse, praxisnahe Seminare und hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten aus. Der KCF stärkt, ermutigt und befähigt Führungskräfte aller Altersgruppen dazu, auf einer christlichen Wertebasis mit den Herausforderungen der heutigen Zeit umzugehen.

Ausgangslage

Der KCF sollte in der Zwischenzeit jedes Kongresses nicht nur relevant bleiben, sondern auch neue Besucher anziehen. Bisher wurde dafür nur geringfügig auf Online Marketing gesetzt und primär mit offline Maßnahmen gearbeitet, die in ihrer Wirkung schwer messbar waren.

Ergebnisse

Mit der bewussten Verlagerung hin zu strategischem Online Marketing konnten wir die Markenbekanntheit deutlich erhöhen, den Kongress für die Zielgruppe als Kompetenzzentrum positionieren und 35% mehr Ticketverkäufe realisieren.

Case Study

Projekt Details

Der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) ist der wichtigste und größte Wertekongress im deutschsprachigen Raum. Er bringt rund 3.000 Fach- und Führungskräfte zusammen, die einen Unterschied machen wollen. 

Der alle zwei Jahre stattfindende Kongress zeichnet sich durch hochkarätige Speaker, relevante Impulse, praxisnahe Seminare und hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten aus. Der KCF stärkt, ermutigt und befähigt Führungskräfte aller Altersgruppen dazu, auf einer christlichen Wertebasis mit den Herausforderungen der heutigen Zeit umzugehen.

Ausgangslage

Der KCF sollte in der Zwischenzeit jedes Kongresses nicht nur relevant bleiben, sondern auch neue Besucher anziehen. Bisher wurde dafür nur geringfügig auf Online Marketing gesetzt und primär mit offline Maßnahmen gearbeitet, die in ihrer Wirkung schwer messbar waren.

Ergebnisse

Mit der bewussten Verlagerung hin zu strategischem Online Marketing konnten wir die Markenbekanntheit deutlich erhöhen, den Kongress für die Zielgruppe als Kompetenzzentrum positionieren und 35% mehr Ticketverkäufe realisieren.

Social Media Marketing

Aufbau einer Community von werteorientierten Führungskräften

Mit einer zielgruppenorientierten Social Media Strategie durften wir nicht nur die Marke KCF bekannter machen, sondern durch die Schaffung großer Reichweite und den Aufbau einer KCF Community nachhaltige Kommunikationskanäle für den Kongress etablieren.

Konkret stand initial der Aufbau der Plattform LinkedIn im Fokus, bei der wir die Follower der KCF Unternehmensseite von ca. 1.000 Follower auf rund 5.000 Follower erhöhen konnten. Anschließend haben wir uns auf die Plattform Instagram konzentriert: In nur 7 Monaten haben wir 1,4 Mio. Views generiert, über 600.000 Menschen erreicht und rund 5.000 Follower gewonnen. Beide Plattformen werden genutzt, um im direkten Austausch mit der Zielgruppe zu stehen, die Angebote des KCF zu bewerben und die Kundenbindung zu verbessern.

Ergebnisse in 4 Monaten:

+0

Views generiert

+0K

Menschen erreicht

+0

Follower gewonnen

Social Media Marketing

Aufbau einer Community
von werteorientierten Führungskräften

Mit einer zielgruppenorientierten Social Media Strategie durften wir nicht nur die Marke KCF bekannter machen, sondern durch die Schaffung großer Reichweite und den Aufbau einer KCF Community nachhaltige Kommunikationskanäle für den Kongress etablieren.

Konkret stand initial der Aufbau der Plattform LinkedIn im Fokus, bei der wir die Follower der KCF Unternehmensseite von ca. 1.000 Follower auf rund 5.000 Follower erhöhen konnten. Anschließend haben wir uns auf die Plattform Instagram konzentriert:
In nur 7 Monaten haben wir 1,4 Mio. Views generiert, über 600.000 Menschen erreicht und rund 5.000 Follower gewonnen. Beide Plattformen werden genutzt, um im direkten Austausch mit der Zielgruppe zu stehen, die Angebote des KCF zu bewerben und die Kundenbindung zu verbessern.

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Views generiert

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Menschen erreicht

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Follower gewonnen

(Ergebnisse in 4 Monaten)

E-Mail Marketing

Ein unabhängiger Kanal
als langfristiger Verkaufshebel

Ein professioneller Newsletter der nicht mit aggressiver Werbung verschreckt, sondern mit relevanten Impulsen überzeugt.

Mit der Überarbeitung des KCF Newsletters haben wir einen unabhängigen Kanal geschaffen, der nachhaltig zur Bewerbung von Angeboten des KCF genutzt wird. Dabei lag das Augenmerk ganz klar auf Mehrwert für die Zielgruppe, statt werbliche Inhalte in den Vordergrund zu stellen. Wir liefern einmal monatlich diverse zielgruppenadäquate Impulse, einen christlichen Blick auf aktuelle Wirtschafts-News, informieren über Neuigkeiten rund um den KCF und platzieren exklusive Angebote.

Der Newsletter ist inzwischen eine unverzichtbare Säule der Online Marketing Strategie des KCF geworden. Insbesondere rund um den Veranstaltungszeitpunkt wird er systematisch zum Verkauf von Tickets eingesetzt.

E-Mail Marketing

Ein unabhängiger Kanal als
langfristiger Verkaufshebel

Ein professioneller Newsletter der nicht mit aggressiver Werbung verschreckt, sondern mit relevanten Impulsen überzeugt.

Mit der Überarbeitung des KCF Newsletters haben wir einen unabhängigen Kanal geschaffen, der nachhaltig zur Bewerbung von Angeboten des KCF genutzt wird. Dabei lag das Augenmerk ganz klar auf Mehrwert für die Zielgruppe, statt werbliche Inhalte in den Vordergrund zu stellen. Wir liefern einmal monatlich diverse zielgruppenadäquate Impulse, einen christlichen Blick auf aktuelle Wirtschafts-News, informieren über Neuigkeiten rund um den KCF und platzieren exklusive Angebote.

Der Newsletter ist inzwischen eine unverzichtbare Säule der Online Marketing Strategie des KCF geworden. Insbesondere rund um den Veranstaltungszeitpunkt wird er systematisch zum Verkauf von Tickets eingesetzt.

Eventfotografie

Weil ein starkes Event
auch starke Bilder braucht.

Authentische und professionelle Bilder um den Kongress Christlicher Führungskräfte für die Zielgruppe greifbar zu machen.

Eine wichtige Grundlage für gelungenes Online Marketing sind starke Bilder. Gerade die Kommunikation rund um eine Veranstaltung lebt davon, dass man mit einem Einblick oder einem Rückblick eine Verbindung zum Event herstellt. In diesem Zuge durften wir sowohl den KCF23 als auch den KCF25 mit professioneller Eventfotografie begleiten.

Der daraus entstandene Bilderpool aus über 600 bearbeiteten Fotos wird über alle Kommunikationskanäle hinweg im Online und Offline Marketing eingebunden.

Eventfotografie

Weil ein starkes Event
auch starke Bilder braucht.

Authentische und professionelle Bilder um den Kongress Christlicher Führungskräfte für die Zielgruppe greifbar zu machen.

Eine wichtige Grundlage für gelungenes Online Marketing sind starke Bilder. Gerade die Kommunikation rund um eine Veranstaltung lebt davon, dass man mit einem Einblick oder einem Rückblick eine Verbindung zum Event herstellt. In diesem Zuge durften wir sowohl den KCF23 als auch den KCF25 mit professioneller Eventfotografie begleiten.

Der daraus entstandene Bilderpool aus über 600 bearbeiteten Fotos wird über alle Kommunikationskanäle hinweg im Online und Offline Marketing eingebunden.

Zeit zu handeln
Bereit für Ihren Marketing-Schub?

Wir helfen Akteuren aus dem Gesundheits- und Sozialwesen effektiv dabei, die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anzuziehen. Lassen Sie uns unverbindlich über Ihr Vorhaben ins Gespräch kommen und profitieren Sie von unserer kostenfreien Erstberatung.

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