Skip to main contentSkip to footer

Citypastoral Fulda

Imagefotografie
Case Study

Projekt Details

Das Citypastoral ist ein junges Kirchenprojekt, dass sich zum Ziel gesetzt hat, aktiv Menschen in der Innenstadt von Fulda neu mit dem Glauben in Berührung zu bringen. Ein Brückenbauer von Kirche und Stadtgesellschaft. 

Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen in Fulda zeigt sich die Arbeit der Citypastoral Fulda in unterschiedlichsten Facetten: Von simplen Sitz- und Gesprächsmöglichkeiten über kreative Veranstaltungsformate bis hin zu spannenden Kooperationen mit regionalen Partnern. Die Citypastoral steht für eine frische und kontextsensible Kirche.

Ausgangslage

Im Zuge des Website Relaunchs der Citypastoral Fulda wurde die Imagekampagne „Mehr als Barock“ ins Leben gerufen. Für die passende Gestaltung brauchte es ansprechende und flippige Bilder, die bewusst mit so manchem Kirchen-Klischee brechen.

Ergebnisse

Die Fotokampagne „Mehr als Barock“ zeichnet ein Bild weg von langweiliger und eingestaubter Kirche. Stattdessen strahlt sie Lebensfreude, Wärme und ein kräftiges Augenzwinkern aus. Die Imagefotos wurden von der Citypastoral Fulda Online und Offline eingesetzt.

Case Study

Projekt Details

Das Citypastoral ist ein junges Kirchenprojekt, dass sich zum Ziel gesetzt hat, aktiv Menschen in der Innenstadt von Fulda neu mit dem Glauben in Berührung zu bringen. Ein Brückenbauer von Kirche und Stadtgesellschaft. 

Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen in Fulda zeigt sich die Arbeit der Citypastoral Fulda in unterschiedlichsten Facetten: Von simplen Sitz- und Gesprächsmöglichkeiten über kreative Veranstaltungsformate bis hin zu spannenden Kooperationen mit regionalen Partnern. Die Citypastoral steht für eine frische und kontextsensible Kirche.

Ausgangslage

Im Zuge des Website Relaunchs der Citypastoral Fulda wurde die Imagekampagne „Mehr als Barock“ ins Leben gerufen. Für die passende Gestaltung brauchte es ansprechende und flippige Bilder, die bewusst mit so manchem Kirchen-Klischee brechen.

Ergebnisse

Die Fotokampagne „Mehr als Barock“ zeichnet ein Bild weg von langweiliger und eingestaubter Kirche. Stattdessen strahlt sie Lebensfreude, Wärme und ein kräftiges Augenzwinkern aus. Die Imagefotos wurden von der Citypastoral Fulda Online und Offline eingesetzt.

Imagefotografie

Schon mal einen Mönch mit
Kopfhörern gesehen? Wir auch nicht.

Die Fotokampagne der Citypastoral ist definitiv keine, die man in dieser Form in der katholische Kirche vermuten würde.

Für die Neuauflage der Website wurde die Kampagne „Mehr als Barock“ ins Leben gerufen, die bewusst mit kirchlichen Klischees brechen und die Fuldaer Bürgerschaft auf die Arbeit der Citypastoral aufmerksam machen sollte. Nach entsprechender Abstimmung und Konzeption mit der Citypastoral haben wir mit unserem mobilen Fotostudio an einem halben Tag die Bildstrecke umgesetzt.

Imagefotografie

Schon mal einen Mönch mit
Kopfhörern gesehen? Wir auch nicht.

Die Fotokampagne der Citypastoral ist definitiv keine, die man in dieser Form in der katholische Kirche vermuten würde.

Für die Neuauflage der Website wurde die Kampagne „Mehr als Barock“ ins Leben gerufen, die bewusst mit kirchlichen Klischees brechen und die Fuldaer Bürgerschaft auf die Arbeit der Citypastoral aufmerksam machen sollte. Nach entsprechender Abstimmung und Konzeption mit der Citypastoral haben wir mit unserem mobilen Fotostudio an einem halben Tag die Bildstrecke umgesetzt.

Zeit zu handeln
Bereit für Ihren Marketing-Schub?

Wir helfen Akteuren aus dem Gesundheits- und Sozialwesen effektiv dabei, die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anzuziehen. Lassen Sie uns unverbindlich über Ihr Vorhaben ins Gespräch kommen und profitieren Sie von unserer kostenfreien Erstberatung.

Zeit zu handeln
Bereit für Ihren Marketing-Schub?

Wir helfen Akteuren aus dem Gesundheits- und Sozialwesen effektiv dabei, die passenden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter anzuziehen. Lassen Sie uns unverbindlich über Ihr Vorhaben ins Gespräch kommen und profitieren Sie von unserer kostenfreien Erstberatung.